Über uns Repertoire Buchen Mitsingen Termine Bilder

Das Hamburg Pop- & Gospel Ensemble ist ein immer noch recht junger Chor und wurde im Februar 2011 von dem Vocal Coach, Chorleiter und Profimusiker Guido Rammelkamp gegründet. Einige unserer Mitglieder haben bereits mit Guido im YAMAHA Gospelchor oder im "Ufer"-Ensemble gearbeitet, andere kamen durch persönliche Kontakte dazu, wieder andere wurden durch unsere Webseite auf uns aufmerksam, sodass wir zurzeit ca. 30 feste Mitglieder sind!

Neben dem gemeinsamen Spaß an der Musik und am Singen steht bei uns die Stimmbildung und die Arbeit an der Rhythmik ("Eins und zwei und drei und vier") sowie das gründliche Erarbeiten von Songmaterial aus dem Pop- und Gospelbereich (50:50) im Vordergrund.

Im Oktober 2011 standen wir bei der Blues & Gospelnacht mit Inga Rumpf sowie drei anderen Gospelchören auf der Bühne. Im Januar 2012 gab es ein großes Gemeinschaftskonzert zusammen mit Kathy Kelly. Ein besonderes Highlight war das zweite Konzert, das wir im November 2012 mit Inga Rumpf bestreiten durften. Bei der Gospe&Pop-Nacht haben wir im Oktober 2013 einen Teil des abwechslungsreichen Programms bestritten.

Wir sind eine echt gesellige, lustige und nette Truppe!
Guckt auch gern auf unsere Facebook-Seite.